Daniel R., Produktionshelfer aus Hainburg

Als gelernter Koch und Restaurantfachmann war ich viele Jahre in der Gastronomie tätig. Mein Arbeitsalltag war geprägt von Stress, unbezahlten Überstunden und unregelmäßigen Arbeitszeiten. Meine berufliche Situation führte mich letztendlich zu einem Burnout. Schnell war für mich klar, dass ich nicht mehr zurück in meinen alten Job wollte.


Daniel J., Schreiner aus Landau

2013 war ich bereits Mitarbeiter bei der kopp Unternehmensgruppe. Da damals alles so gut geklappt hatte, kam ich 2017 für eine erneute Unterstützung bei der Jobsuche zu kopp zurück.


Lijalem A. H., Produktionsmitarbeiter aus Kandel

Als ich 2018 eine Chance für einen kurzen Vertretungseinsatz bei einem Kundenunternehmen der kopp Unternehmensgruppe bekam, war ich gerade seit einem Jahr in Deutschland.


Sarah B., Altenpflegehelferin aus Oberhausen

Ich wurde über eine Anzeige auf kopp aufmerksam und erzählte im persönlichen Bewerbungsgespräch von meinen Wünschen für die Zukunft.


Ronny S., Linienführer aus Landau

Ich arbeitete jahrelang für einen Betrieb und musste aus privaten Gründen meine Anstellung beenden.


Johannes H., Maschinenbediener aus Neustadt

Aufgrund der Liebe zog ich in die Pfalz und musste mich hier ganz neu orientieren.