Katharina Hilt, Büroaushilfe

Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Karlsruhe. Nach Erreichen der mittleren Reife habe ich eine Ausbildung im Bereich Mediendesign begonnen und festgestellt, dass dieser Berufsweg nicht das Richtige für mich ist. Nachdem ich in verschiedenen Firmen gejobbt hatte, habe ich festgestellt, dass mir das Arbeiten im Bereich der Büroorganisation und des Büromanagements gut gefällt.

Über kopp office-personal wurde ich dann auf Zeit als Empfangssekretärin überlassen. Ich wurde nur sehr kurz eingearbeitet und dann „ins kalte Wasser geworfen“. Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht und mein Ziel ist es, in diesem Bereich auch zukünftig tätig zu sein. Die Zeitarbeit ist für mich genau der richtige Weg, verschiedene Jobs und auch Unternehmen kennenzulernen und mich beruflich zu orientieren.

 


zurück zur Übersicht