Alle Jahre wieder engagiert

kopp unterstützt wohltätige Organisationen

Kurz vor Weihnachten hat die kopp Unternehmensgruppe „Ärzte ohne Grenzen“, „Aktion Deutschland hilft e.V.“, „Save the Children“ und der „Kinderkrebsstiftung“ jeweils einen Spendenscheck überreicht. Das Unternehmen unterstützt jedes Jahr ausgewählte Organisationen, die sich für hilfsbedürftige Menschen einsetzen.

kopp spendet für Ärzte ohne Grenzen kopp spendet für die Deutsche Kinder Krebs Stitung kopp spendet für Save the Children kopp unterstützt die Aktion Deutschland Hilft

 

Im Dezember 2016 hat kopp an vier wohltätige Organisationen Spenden überreicht. „Wir engagieren uns bewusst bei Projekten, die den Menschen zu Gute kommen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Kranke Menschen und Kinder in schwierigen Lebenssituationen dürfen einfach nicht allein gelassen werden“, sagt Geschäftsführer Matthias Kopp, der seit vielen Jahren persönlich die Projekte auswählt, die von seinem Unternehmen gefördert werden. Dies sei ein Beitrag, Leid zu lindern und gleichzeitig die wichtige Arbeit zum Beispiel von „Ärzte ohne Grenzen“, „Aktion Deutschland hilft“, „Save the children“ und der „Kinderkrebsstiftung“ wertzuschätzen. Er habe, so Matthias Kopp, höchsten Respekt vor der Arbeit und dem Engagement derjenigen, die sich hier für ihre Mitmenschen einsetzen und die Welt so ein bisschen besser machen. Genau dies möchte auch die kopp Unternehmensgruppe mit den Spendengeldern erreichen. Natürlich nicht nur zu Weihnachtszeit; das Unternehmen engagiert sich regional regelmäßig sozial und unterstützt soziale Initiativen und wohltätige Arbeit.